Unser Ehrenmitglied Thomas Seeck

Musiker, Komponist, Künstler

Dieser Blogbeitrag widmet sich unserem Ehrenmitglied und langjährigen Unterstützer Thomas Seeck (geb. 1963).

Musikalische Karriere

Seinen ersten Gitarrenunterricht bekam er im Alter von zehn Jahren und seine Leidenschaft für die Musik zieht sich durch sein gesamtes bisheriges Leben. Schon mit 14 Jahren komponierte Thomas seine ersten eigenen Musikstücke. Die erste Komposition für das Werler Blockflöten Ensemble schrieb er 2014 und sie trägt den Titel "Entrada". Aber auch für die Gemeinde St. Norbert in Werl komponierte und modifizierte er Stücke, wie beispielsweise das "Nikolaus Musical" oder die biblischen Singspiele "Josef" und "Die ganze Geschichte von Zachäus dem Zöllner". Nach seiner Schulzeit studierte Thomas Schulmusik in Münster und arbeitet heute als Lehrer für Kunst, Musik und Englisch an der Grimmeschule in Arnsberg.

Urban Sketching

Seiner Kreativität gibt er aber nicht nur mit dem Musizieren, Komponieren und Lehren der Musik Raum. Als Künstler präsentiert Thomas Seek außerdem seine Werke auf Urban Sketching Ausstellungen. Beim Urban Sketching werden Orte und Szenen aus dem Alltag ohne Vorlage von Fotografien oder Erinnerungen zeichnerisch festgehalten. Diese Art von Kunst stellt eine Art "visuellen Jornalismus" dar, denn die Orte, Städte, Dörfer und Szenerien werden von den Künstlern genau so festgehalten, wie sie in dem jeweiligen Moment vor dem Auge erscheinen und wahrgenommen werden. Auf seinem Instagram-Account (@guitargalaxy.de) präsentiert er unter anderem einige seiner Urban Sketching Werke.

Thomas und das WBE

Als langjähriges Ehrenmitglied hat Thomas dem WBE schon so einiges an Unterstützung geleistet. Die Aufnahmen vieler Konzerte des Werler Blockflöten Ensembles sind beispielsweise auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, auf dem auch viele Aufnahmen seiner eigenen Gitarrenstücke zu finden sind. Das Hauptwerk für das WBE aber ist und bleibt die "Börde-Suite" mit Stücken wie "Wallfahrt nach Werl", "Der fröhliche Salzsieder" oder auch "Die alte Mühle...klappert nicht mehr" - ein musikalisches Porträt der Lohmühle bei Westtönnen.

Wir können uns sehr glücklich schätzen, Thomas zu unseren Unterstützern und Freunden des Werler Blockflöten Ensembles zählen zu können. Auf viele weitere Jahre erfolgreicher und stets gelungener Zusammenarbeit mit Dir!

Weitere Spannende Themen